Warum du dich für PASCHEN entscheiden solltest...

Warum du dich für PASCHEN entscheiden solltest...

Von Valeria Kels

Warum du dich für PASCHEN entscheiden solltest...

Mit dem Onlinehandel wächst die Vielfalt. Auch im Bereich Möbel hat sich das Angebot in den letzten Jahren vervielfacht. Hier gilt es sich also abzuheben oder besser noch Kunden einen einzigartigen Mehrwert zu bieten. Ein Vorhaben das PASCHEN zu einem Versprechen gemacht hat. Bei uns sind Kunden ihre eigenen Designer, da du schließlich am besten weißt, was du wirklich für dein Zuhause brauchst und mit welchen Gegenständen du dich zu 100 % wohlfühlen.

Richtige Maße statt falscher Masse

Massenmarkt, 0815-Möbelstücke zum Selbstaufbau und vorgefertigte Designs gibt es mittlerweile zuhauf auf dem Möbelmarkt. Entscheidet man sich doch für eines dieser Produkte, ist es oftmals mehr eine Kompromisslösung denn eine Herzensentscheidung. Hinzukommt ein Preis, den man in den seltensten Fällen wirklich nachvollziehen kann. Das Design gefällt zwar, aber die Maßen wollen nicht so recht in die eigenen vier Wände passen, die Qualität ist maximal mittelmäßig und die Herkunft der Materialien stammt wie so oft aus Fernost. Dennoch schlägt das potenziell neue Möbelstück ein großes Loch in die Haushaltskasse.

Möbel mit (transparentem) Wert

Bei PASCHEN sind wir transparent, wo unsere Hölzer herkommen und lassen dich selbst entscheiden, wie dein neues Möbelstück aussehen, aber vor allem wie viel es kosten wird. Natürlich hat so ein individuelles Möbel auch seinen Wert, allerdings einen, der gleich auf mehreren Ebenen sämtlichen Anforderungen gerecht wird und der sich zugleich in jeder Hinsicht nachvollziehen lässt. Mit einem PASCHEN-Möbel ist kein Kompromiss notwendig, sondern nur Freude am Entwerfen und Realisieren des eigenen Wunschprodukts. 

Rezeptur für mehr Kundenzufriedenheit

Was ist also unsere Rezeptur für deine Zufriedenheit? Wir wollen dir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten an die Hand geben, damit du dein absolutes Wunschmöbel in dein Zuhause holen kannst. Mit unserem 3D-Möbelkonfigurator bestimmst ganz allein du über Maße, Holzart, Farbe, Design und Extras deines neuen Möbelstücks. Wir halten uns brav im Hintergrund, solltest du aber doch mal Hilfe benötigen, sind wir natürlich sofort zur Stelle, keine Frage! Und selbstverständlich übernehmen wir am Ende auch Aufbau und Montage deines Möbel. Du musst dich dann nur noch freuen!

PASCHEN und Nachhaltigkeit – das passt!

Das Thema Nachhaltigkeit ist mittlerweile omnipräsent. Menschen konsumieren immer häufiger bewusster, überdenken ihre Ernährungsweise, nutzen umweltfreundliche(re) Alternativen und üben sich hier und da im Verzicht. Ganz klar ist auch unsere Absicht von Anfang an eine nachhaltige. Wir wollen Möbel produzieren, die bestmöglich im Einklang mit der Natur entstehen. Wie soll das funktionieren?

Allein die Wahl unseres Hauptmaterials, nämlich Holz, steht für sich. Wir beziehen den Großteil unserer Hölzer aus Deutschland oder umliegenden Nachbarländern. Damit fallen die Lieferwege vergleichweise kurz aus und die CO2-Emissionen sind deutlich geringer als bei Importmöbeln, die aus Ländern wie China kommen. Außerdem achten wir darauf, dass unsere Hölzer aus ökologisch korrekter Forstwirtschaft stammen.

Auch unsere Produktion wurde nachhaltig konzipiert: Die Produktionshallen werden mit Pallets, also Holzabfällen unserer Produkte, beheizt. Über unsere eigene Solarenergie gewinnen wir unseren Strom. Und natürlich ist auch unsere individuelle Möbelproduktion per se nachhaltig. Es wird nach individuellem Kundenwunsch und ohne Kompromiss gefertigt, was eine langanhaltende Zufriedenheit generieren sollte. Mit PASCHEN ist entsprechend kein ständiges Nachkaufen von zusätzlichen Möbeln oder anderen Alternativlösungen mehr nötig.