Eine Garderobe für den besonderen Empfang

Eine Garderobe für den besonderen Empfang

Von Odett Schumann

Eine Garderobe für den besonderen Empfang

Ganz klar sorgt ein Flur für den ersten Eindruck, wenn Gäste zu Besuch kommen. Soll dieser Eindruck ein positiver sein, muss der Flur umso ansehnlicher sein. Und wir sprechen hier nicht von Sauberkeit und Ordnung, sondern vielmehr vom Interior Designs dieses Bereichs. Alles beginnt mit einem geeigneten Garderobenschrank... 

Wenn Design und Stauraum harmonieren

In erster Linie muss solch ein Flurmöbel natürlich praktisch sein und jede Menge Dinge verstauen können, keine Frage! Ein Sideboard oder ein anderes Flurmöbel darf dabei aber auch optisch so einiges hermachen. Aus genau diesem Grund ist ein Möbel von PASCHEN hier eine gute Wahl. Es ist durch und durch ein Stauraummöbel, das darüberhinaus über ein bemerkenswert schönes Design verfügt.

Ein Flur mit Ordnung und Charisma

Ein guter Garderobenschrank zeichnet sich vor allem darin aus, dass er einem Wohnbereich, der besonders chaos-anfällig ist, im Handumdrehen wieder zu mehr Ordnung verhilft. Ausgestattet mit ausreichend Fächern und Schubladen, die allesamt geräumig sind und allerlei Dinge beherbergen können, ist die größte Unordnung mit einem Sideboard schnell beseitigt. Will man dem Eingangsbereich außerdem eine charismatische Note verleihen, weiß man die Ablageflächen der Flurmöbel zu integrieren und entsprechend dekorativ zu nutzen. Aber bitte übertreibe es hier nicht: es geht lediglich darum mit Accessoires Akzente im Flur zu setzen, nicht aber ihn zu überfrachten.

Der Eingangsbereich als Highlight

Wenn man aus einem Flur mit einfache Mitteln und wenig Aufwand das Meiste herausholen will, dann gilt es wie folgt vorzugehen: Platziere das Flurmöbel an die Wand mit der stärksten Flucht oder der höchsten visuellen Anziehungskraft. Verpasse dieser Fläche einen Rahmen, indem die dahinterliegende Wand einen zum Möbel passenden Farbanstrich erhält. Ein Spiegel, eine Wanddekoration oder ein Gemälde über dem Sideboard setzt dem ganzen Arrangement das berühmte I-Tüpfelchen auf. Hinzukommen eine kleine Auswahl an Accessoires auf der Ablagefläche sowie ein Teppich, der optisch zum Möbel der Begierde hinführt. Fertig ist dein Eingangsbereich mit Geschmack!